Gottesdienstprojekt

Nachgefragt und ANgeDACHT-Gottesdienst

In unserem Nachgefragt und ANgeDACHT-Gottesdienst geht es diesmal um das Thema ‚Abendmahl‘. Was passiert da eigentlich?

Anschließend ist Zeit zum Abendessen, Brot- und Wein-Tasting, und Raum zu Gespräch.

Krimikomödie ‚Meine Leiche, deine Leiche‘

Die ESG-Theatergruppe spielt am 24.01.26 und am 25.01.26 die Kriminalkomödie „Meine Leiche, deine Leiche“. Der Eintritt ist frei.
Eine Leiche, sieben Verdächtige … Der herrische Choleriker Albrecht Greifenbrecht hat sich viele Feinde gemacht, die sich alle an ihm rächen wollen. Was eignet sich da besser als sein geliebter Cognac? Doch warum verschwindet die Leiche immer wieder? Bei der Aufklärung des Falles stoßen der Kommissar und sein nicht ganz so schneller Gehilfe auf viele verkorkste Persönlichkeiten, doch mit scharfem Verstand und viel Situationskomik kommen sie dem Schuldigen letztlich auf die Spur … oder?

Kleinkunstabend

Auch in dir steckt ein*e Künstler*in!

Lass deine*r inneren Künstler*in freien Lauf und bring dich ein mit lustigen Acts, tiefgründigen Texten, kreativen Auftritten oder anderem Schabernack.

Anmeldung bei Jan Genrich, Jonathan Lotz oder Mike Bodenstein (mike.bodenstein@ekkw.de).

Taizé-Andacht

Einmal im Monat feiern wir unseren Mittwochabendgottesdienst als Taizéandacht.

Wegen des anschließenden Kleinkunstabends findet die Taizéandacht diesmal im Andachtsraum (EG) statt.

Semesterkonzert des ESG-Chores (Unikirche)

Unter dem Titel „ÜberLeben“ widmet sich der Chor den vielen Facetten des Lebens – und dem, was Menschen antreibt, durchzuhalten, aufzubrechen und weiterzugehen.

Unter der musikalischen Leitung von Jonathan Haarmann und Mara Jäpel präsentieren die rund 100 Sänger*innen ein abwechslungsreiches Programm, das sich stilistisch zwischen Pop, Jazz, Filmmusik und zeitgenössischer Chormusik bewegt – mit Stücken u.a. von Sarah Quartel, Anna Tabbush, Peter Fox und Kirby Shaw.

Emotionale Kontraste, eingängige Melodien und dichte Klangflächen machen erlebbar, wie viel-fältig Leben sein kann – laut und kämpferisch, leise und fragil, gemeinschaftlich und individuell.

Der Eintritt ist frei.

Gottesdienst mit Bibelteilen und Spieleabend

Wir feiern den ersten Gottesdienst im neuen Jahr mit einem Bibelteilen zur Jahreslosung: Gott spricht: ‚Siehe, ich mache alles neu!‘ (Offenbarung 21,5)

Anschließend ist Zeit zum Abendessen, für Bowle, Spiele und evtl. zum Filmgucken. Herzliche Einladung!