Aufführung ESG-Theatergruppe: „Der Besuch der alten Dame“

Wieder einmal hat die Theatergruppe ESGockel ein Stück inszeniert, diesmal einen Klassiker der deutschsprachigen Literatur: „Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt.

Der Bahnhof Güllen. Mit einem Zug kommt sie an, die alte Dame. Claire Zachanassian ist hier aufgewachsen, Kläri Wäscher hieß sie damals. Aus Güllen wurde sie verjagt, denn sie war unehelich schwanger von ihrer Jugendliebe Alfred Ill.
Als Milliardärin kehrt sie in ihre inzwischen verarmte Heimat zurück. Die Bewohner Güllens erhoffen sich vor allem eines: Geld. Das sollen sie auch bekommen – im Austausch fordert Claire Alfreds Leben.
Zunächst stehen die Güllener hinter Alfred Ill, doch dann beginnt sich die Stimmung zu wenden und Alfred kann sich seines Lebens nicht mehr sicher sein.

Aufführungen jeweils um 20 Uhr – Einlass ab 19:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei, wir bitten aber um Spenden, um unsere zukünftigen Projekte zu finanzieren.