Ich steh‘ dazu! – Argumentieren mit Atheisten und Fundamentalisten

Kennst du das auch: Der WG-Mitbewohner ist total überzeugt davon, dass Gott nicht mehr ist als ‚Opium für das Volk‘, und die alte Schulfreundin weiß, dass Frauenordination und Ehe für alle nur vom Teufel sein können? Einige Themen kehren immer wieder und aus manchen Diskussionen geht man eher frustriert raus. Wir wollen uns fit für solche Situationen machen: Mit Infos über Atheismus und christlichen Fundamentalismus, mit Klärung des eigenen Standpunkts und Übungen zu Gesprächsführung und gewaltfreier Kommunikation. Rollenspiele, gegenseitige Stärkung und Aufspüren der eigenen Anliegen bereiten uns auf künftige Gespräche vor.

Mittwoch, 12.12.2018 20:30 Uhr: Vortrag von Dr. habil. Thomas Rolf über philosophische Positionen des Atheismus, anschließend Diskussion (ESG)

Freitag, 14.12.2018 15:00-18:00 Uhr: Workshop mit Informationen zur aktuellen evangelikalen Szene, praktischen Übungen zum eigenen Standpunkt und zur Gesprächsführung (Studienhaus)

Anmeldung für den Freitag bis 01.12.2018 an studienhaus@ekkw.de