Dorothée Schubert

Dorothée Schubert

Studierendenpfarrerin der ESG

Jg. 1967, Studium in Bethel und Münster, Berufstätigkeit bei sueddeutsche.de und im CVJM München. Seit SoSe 2010 Studierendenpfarrerin.

Ausbildung zur Geistlichen Begleiterin in der Communität Christusbruderschaft Selbitz, Mitglied der ‘Liturgischen Kammer’ der EKKW.

Verheiratet mit Dr. phil. habil. Thomas Rolf.

Lebensmotto: "Live well, laugh often, love much!"

Mike Bodenstein

Mike Bodenstein

Pädagogischer Leiter

Jg. 1965, Diakon. Arbeitet seit Mai 2016 mit einer halben Stelle als pädagogischer Mitarbeiter in ESG und Vilmarhaus, wo er für alle Fragen des Zusammenlebens zuständig ist. Mit der anderen Hälfte arbeitet er in der Kinder- und Jugendarbeit des Kirchenkreises.

Er hat drei Kinder und macht gerne Musik (Gitarre, verschiedene Saiteninstrumente, Gesang).

Lebensmotto: "Ein Leben ohne Fahrrad ist möglich, aber sinnlos."

Alwine Dorothea Schulze

Alwine Dorothea Schulze

Doktorandin, Predigtauftrag in der ESG

Jg. 1992, Ausbildung als C-Kirchenmusikerin, Studium der Ev. Theologie und Philosophie.

Seit 06/2022 Pfarrerin und Mitarbeiterin am Hans-von-Soden-Institut, Promotion zu gegenwärtigen Schöpfungsvorstellungen im Zeitalter der Klimakrise.

Sonst so: Mitarbeit im Weltladen, Geige und Klavier, Gedichte, Natur, Blog: www.schöpfungsliebend.de und Insta: @schoepfungsliebend

Lebensmotto: Brot und Rosen!

Gisela Pfeiffer

Gisela Pfeiffer

Sekretariat ESG, Verwaltung Vilmarhaus

Jg. 1970, Ausbildung zur Hotelfachfrau, 1 Tochter.
Frau Pfeiffer arbeitet seit 2018 im Sekretariat der ESG; außerdem ist sie für die Vermietung der Zimmer im Vilmarhaus zuständig.

In ihrer Freizeit entspannt sie sich beim Nordic Walking oder beim Yoga. Außerdem strickt sie gerne und arbeitet ehrenamtlich im Hospiz der Malteser.

Lebensmotto: "Wenn nicht jetzt, wann dann?!"

Luisa Johanna Schmidt

Luisa Johanna Schmidt

Mitarbeiterin Geschäftsführung Vilmarhaus

Jg. 1996, Ausbildung zur Bankkauffrau (Kreissparkasse Schwalm-Eder),
duales Studium zur Befähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst im Landeskirchenamt, anschließende Tätigkeit im Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Als Ausgleich zum dienstlichen Alltag spielt sie Fußball und verbringt viel Zeit mit Familie und Freunden.

Lebensmotto: "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

Yavuz Erdem

Yavuz Erdem

FSJler

Jg. 2003. Qualifizierter Realschulabschluss mit Schwerpunkt Sozialwesen. Seit 4 Jahren ehrenamtlich in der ejm und am Richtsberg aktiv.

In seiner Freizeit kocht er, trifft sich mit Freunden, schaut Filme oder Serien (alte und neue, ein paar davon einmal im Jahr), spielt Federball und seit neuestem auch Gitarre.

Lebensmotto: "Habe stets ein Ohr für die Vergangenheit, ein Auge für die Zukunft und ein Lächeln für den Augenblick!"

Auf der Seite Kontakt findest du eine Übersicht über E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Sprechzeiten.