Newsletter vom 13.07.2021

ESG Marburg (Hans von Soden-Haus)
Rudolf-Bultmann-Str. 4
35039 Marburg
Tel.: 06421 / 969-0
www.esg-marburg.de


Guten Abend,

in den nächsten Tagen haben wir folgendes Programm für euch:

Mittwoch, 14.07.2021 19:00 Uhr MAK-Planungssitzung
Der Mitarbeitendenkreis trifft sich! Gemeinsam wollen wir vor allem das Programm für das nächste Semester in den Blick nehmen – wir freuen uns auf eure Anregungen, die ihr gerne auch persönlich einbringen könnt. Die MAK-Sitzungen sind öffentlich.

Freitag, 16.07.2021 18:00 Uhr Semesterschlussgottesdienst
Studierendenpfarrerin Dorothée Schubert hält die Predigt zum Thema „Frei-Zeit“. Die musikalische Begleitung übernimmt Manuel Haim. Außerdem verabschieden wir in diesem Gottesdienst unseren Beiratsvorsitzenden Propst Wöllenstein in den Ruhestand. Anschließend werfen wir den Grill an.

Freitag, 16.07.2021 20:00 Uhr Kleinkunstabend
Wir freuen uns auf Musik und Kleinkunst. Wenn auch du etwas beitragen möchtest, wende dich bitte an Mike Bodenstein (mike.bodenstein@ekkw.de).

Ideen gesucht: Jetzt Gottesdienst-Ideen für das Wintersemester einreichen!
Im nächsten Semester gibt es bei uns ein besonderes Gottesdienstkonzept: Hierin soll es um die großen Themen und Fragen des Glaubens gehen. Und das in anderen Formen als bisher, z.B. in einem Podiumsgespräch statt einer gewöhnlichen Predigt. Auch du hast die Möglichkeit, deine Wünsche einzubringen: Welche religiösen Fragen beschäftigen dich ganz persönlich? Studierendenpfarrerin Dorothée Schubert freut sich über deine Anregungen, z.B. auch per Mail an dorothee.schubert@ekkw.de. Zusammen machen wir uns dann auf die Suche nach Antworten, die uns einleuchten – oder helfen, die Frage zu bewundern. :)

Viele Grüße
das ESG-Newsletter-Team

---
Den ESG-Newsletter kann man auf folgender Webseite wieder abbestellen:
https://www.esg-marburg.de/veranstaltungen/newsletter/