Newsletter vom 07.07.2021

ESG Marburg (Hans von Soden-Haus)
Rudolf-Bultmann-Str. 4
35039 Marburg
Tel.: 06421 / 969-0
www.esg-marburg.de


Guten Morgen,

wir suchen noch Beiträge für den Kleinkunstabend! Außerdem haben wir folgendes Programm für euch:

Mittwoch, 07.07.2021 19:00 Uhr Gottesdienst
Wir feiern Gottesdienst zum Thema „Das Spiel der Spiele“.
Predigt: Dorothée Schubert, Musik: Jonathan Haarmann.

Mittwoch, 07.07.2021 20:15 Themenabend „Bienen“
Die studentische Imkerin Laura Steinke erklärt uns alles über den Bienenstock, der seit kurzem im Garten des Vilmarhauses beheimatet ist. Am besten langärmelige Pullis mitnehmen und eventuell Hosen anziehen! Das können gerne leichte Klamotten sein, schließlich ist ja Sommer :) Aber die Stichgefahr kann damit vermieden werden. Die Führung dauert ca. eine halbe Stunde, so dass hinterher noch Zeit zum Fußballgucken ist. :)

Donnerstag, 08.07.2021 18:00 Uhr MAK-Sitzung
Der Mitarbeitendenkreis trifft sich. Unter anderem nehmen wir die Planung des nächsten Semesters in den Blick.

Ideen gesucht: Jetzt Ideen für das Wintersemester einreichen!
Im nächsten Semester gibt es bei uns ein besonderes Gottesdienstkonzept: Hierin soll es um die großen Themen und Fragen des Glaubens gehen. Und das in anderen Formen als bisher, z.B. in einem Podiumsgespräch statt einer gewöhnlichen Predigt. Auch du hast die Möglichkeit, deine Wünsche einzubringen: Welche religiösen Fragen beschäftigen dich ganz persönlich? Studierendenpfarrerin Dorothée Schubert freut sich über deine Anregungen, z.B. auch per Mail an dorothee.schubert@ekkw.de. Zusammen machen wir uns dann auf die Suche nach Antworten, die uns einleuchten – oder helfen, die Frage zu bewundern. :)

Freitag, 16.07.2021 20:00 Uhr Jetzt Beitrag anmelden: Kleinkunstabend
Nächste Woche findet unser Kleinkunstabend statt! Über eure Beiträge freuen sich Mike Bodenstein (mike.bodenstein@ekkw.de), Agathe, Dudi oder Marie aus dem Vilmarhaus.

06. - 09.05.2022 Jetzt anmelden: Jugendtage der Passionsspiele Oberammergau
Vom 6. bis 9. Mai 2022 finden erstmalig die Jugendtage der Passionsspiele Oberammergau statt. Seid auch Ihr Teil dieser besonderen Erfahrung und sichert Euch Eure Tickets (ab 8 EUR pro Person) oder Arrangements (ab 31 EUR pro Person) für die Jugendtage! Über 8.000 Jugendliche und junge Erwachsene werden dabei sein, wenn das weltweit bekannteste Passionsspiel noch vor der Premiere am 14. Mai 2022 seine Tore für Gäste aus aller Welt öffnet.

Die Teilnahme ist auf Personen im Alter von 16-28 Jahren beschränkt.

Weitere Informationen und Anmeldung:
https://www.jugendtage-passionsspiele.de

Viele Grüße
das ESG-Newsletter-Team

---
Den ESG-Newsletter kann man auf folgender Webseite wieder abbestellen:
https://www.esg-marburg.de/veranstaltungen/newsletter/