Newsletter vom 29.01.2021

ESG Marburg (Hans von Soden-Haus)
Rudolf-Bultmann-Str. 4
35039 Marburg
Tel.: 06421 / 969-0
www.esg-marburg.de


Guten Abend,

in der nächsten Woche haben wir folgende Veranstaltungen für euch:

01.02. - 03.03.2021 18:30 Uhr ESG Fit-Challenge (online)
In Kooperation mit der ESG Gießen gibt es nun immer montags und mittwochs um 18:30 Uhr ein 30-minütiges Training mit Sophia, damit du fit durch die Prüfungszeit kommst.

Das Beste ist: Wer an allen neun Terminen teilnimmt, bekommt ein Geschenk! :-)

Zur Teilnahme folge bitte diesem Link:
https://zoom.us/j/93578325783
Meeting-ID: 935 7832 5783
Kenncode: 333473

Mittwoch, 03.02.2021 19:00 Uhr Gottesdienst (online)
Im Online-Gottesdienst wird die ursprünglich für den 27.01. angekündigte Predigt von Studierendenpfarrerin Dorothée Schubert über das „Jammern und Klagen“ nachgeholt. Anschließend ist der virtuelle Raum für euch geöffnet – für Diskussionen und Gespräche, evtl. auch in Breakout-Rooms.

Den Link findest du rechtzeitig vorher auf unserer Webseite www.esg-marburg.de

In eigener Sache: ESG goes Signal
Wie ihr ja sicherlich alle mitbekommen habt, ändern Facebook und WhatsApp bald ihre Datenschutzrichtlinien, um untereinander offiziell Nutzungsdaten zu Werbezwecken auszutauschen.

In der ESG benutzen wir schon seit längerer Zeit „Signal“ als alternativen Messenger, da er für alle frei verfügbar ist und gute Datenschutzrichtlinien bietet.

Auf Signal gibt es die Gruppe ESG Marburg, in der über spannende Aktionen in und um die ESG, zum Teil auch sehr kurzfristig, informiert wird. In der Gruppe sind auch viele Leute, die nur hin und wieder mal eine Veranstaltung besuchen. Es besteht also keine Verpflichtung, an irgendetwas teilzunehmen, nur weil man Mitglied dieser Gruppe ist.

Da Signal aufgrund der veränderten Datenschutzrichtlinien von WhatsApp momentan sehr großen Zulauf hat und dringend Geld benötigt, um neue Server etc. zu kaufen, spendet die ESG Marburg für jede Person, die am 1.3. Mitglied der Gruppe ist, 3 EUR an die Signal-Stiftung. Wir würden uns freuen, wenn ihr einen Wechsel zu Signal in Betracht ziehen und der Gruppe beitreten würdet.

Zum Beitritt folge bitte diesem Link:
https://signal.group/#CjQKIG1ReRFPRM0yZcd9cd9piNwrJaubsSBwH4bNEhFTqZWOEhCKkellW4DK06-5v3TzSDY2

Viele Grüße
das ESG-Newsletter-Team

---
Den ESG-Newsletter kann man auf folgender Webseite wieder abbestellen:
https://www.esg-marburg.de/veranstaltungen/newsletter/