Newsletter vom 14.12.2020

ESG Marburg (Hans von Soden-Haus)
Rudolf-Bultmann-Str. 4
35039 Marburg
Tel.: 06421 / 969-0
www.esg-marburg.de


Guten Morgen,

wir nähern uns mit großen Schritten der Weihnachtspause! In dieser Woche möchten wir euch noch auf folgende Angebote aufmerksam machen:

Mittwoch, 16.12.2020 19:00 Uhr Gottesdienst (online)
In der nächsten Woche findet unser Gottesdienst online statt. Wir wollen damit allen Besucher*innen ermöglichen, in eine vor-weihnachtliche Quarantäne zu gehen. Zum Link s.u. Mike Bodenstein denkt mit uns über die merkwürdige Weise nach, auf die Gott zur Welt und damit auch zu uns kommt.

Meeting-Link (Cisco Webex):
https://esg-marburg.my.webex.com/esg-marburg.my/j.php?MTID=m1d88c55be13530fc56ddddbf3c4d8008

Jetzt bestellen: Post vom roten Hahn
Anfang nächster Woche geht der Weihnachtsbrief vom Roten Hahn in die Post! Wenn auch du die Briefe aus unserer Aktion „Post vom Roten Hahn in besonderen Zeiten“ bekommen möchtest oder sich deine Postanschrift seit dem Sommersemester geändert hast, lass es uns wissen (z.B. unter dorothee.schubert@ekkw.de). Im aktuellen Brief geht es um fruchtbare Fragen.

Mittwoch, 27.01.2021 20:00 Uhr Kleinkunstabend
Unser Kleinkunstabend findet am 27.01. online statt (Achtung: nicht am 13.01.). Wir freuen uns über künstlichere Beiträge in aller Art. Vielleicht hast auch du in den Weihnachtsferien Lust und Zeit, dir etwas zu überlegen. Du kannst uns einen Videoclip schicken – gerne helfen wir dir aber auch, deinen Beitrag im HvSH aufzunehmen. Hierzu kannst du einen Termin mit Mike Bodenstein vereinbaren (z.B. unter mike.bodenstein@ekkw.de).

Vilmarhaus: Zimmer frei!
Corona-bedingt sind im Vilmarhaus Zimmer frei. Wenn du noch nicht im Vilmarhaus wohnst, mit deiner Wohnsituation unzufrieden bist, dich nach Gemeinschaft sehnst oder Freunde hast, denen aktuell die Decke auf den Kopf fällt – unsere Bewerbungsunterlagen findest du unter https://www.vilmarhaus.de/bewerben .

Das ESG-Newsletterteam wünscht allen Leser*innen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!

Viele Grüße
das ESG-Newsletter-Team

---
Den ESG-Newsletter kann man auf folgender Webseite wieder abbestellen:
https://www.esg-marburg.de/veranstaltungen/newsletter/