Newsletter vom 25.11.2020

ESG Marburg (Hans von Soden-Haus)
Rudolf-Bultmann-Str. 4
35039 Marburg
Tel.: 06421 / 969-0
www.esg-marburg.de


Guten Morgen,

in dieser Woche haben wir folgende Angebote für euch:

Mittwoch, 25.11.2020 19:00 Uhr Gottesdienst
Im Mittwochabend-Gottesdienst freuen wir uns auf die beiden neuen Studienleiterinnen des Studienhauses der EKKW, Martina Löffert und Dr. Anna-Karena Müller. Sie halten die Predigt zum Thema „Erdenzeit“. Die musikalische Begleitung hat Constantin Scholl.

Da wir auf eine ausreichende Belüftung achten, empfehlen wir warme Kleidung! ;-)

Mittwoch, 25.11.2020 20:30 Uhr Themenabend ENTFÄLLT!
Der anschließende Themenabend „Das chemische Geheimnis des Weihnachtsdufts“ mit Prof. Klaus Roth muss leider ausfallen. Ein Ersatz für das Sommersemester ist geplant.

Donnerstag, 26.11.2020 17:00 Uhr MAK-Sitzung
Der Mitarbeitendenkreis trifft sich zu einer Online-Sitzung. Unter anderem überprüfen wir unser Hygiene-Konzept für unseren Gottesdienst und freuen uns auf eure Anregungen. Wenn du deine Anregungen selbst einbringen möchtest, bist du herzlich eingeladen!

Um an der Sitzung teilzunehmen, melde dich am besten Mail an schubert.esg-marburg@ekkw.de , dann schicken wir dir die Zugangsdaten für das Webex-Meeting.

Bis Ende November Hans-von-Soden-Haus nur eingeschränkt nutzbar
Wir gehen davon aus, dass das Hans-von-Soden-Haus der ESG, in dem aktuell Bauarbeiten stattfinden, noch bis zum Ende des Monats für den freien Publikumsverkehr (also NICHT zu den Gottesdiensten) geschlossen sein wird und hoffen zuversichtlich, dass wir Anfang Dezember wieder zumindest einen kontrollierten Besuch ermöglichen können.

Jederzeit Studentische Telefonseelsorge
Wir möchten auf ein Angebot der ESG Hamburg hinweisen:

Für Studierende und junge Menschen gibt es die Studentische Telefonseelsorge. Ihr könnt dort anonym und vertraulich über Eure Probleme reden. Ob es um Unistress, Beziehungsprobleme oder einfach die aktuelle Situation des social distancing geht, die studentischen TelefonsseelsorgerInnen haben ein offenes Ohr für Euch.

Die Studentische Telefonseelsorge ist jeden Abend von 20-24 Uhr unter der Nummer (040) 411 70 411 erreichbar.

Selbstverständlich hat auch Studierenden Dorothée Schubert vor Ort ein offenes Ohr. ;-)

Viele Grüße
das ESG-Newsletter-Team

---
Den ESG-Newsletter kann man auf folgender Webseite wieder abbestellen:
https://www.esg-marburg.de/veranstaltungen/newsletter/