Newsletter vom 03.02.2019

ESG Marburg (Hans von Soden-Haus)
Rudolf-Bultmann-Str. 4
35039 Marburg
Tel.: 06421 / 969-0
www.esg-marburg.de


Hallo,

das Semesterende naht - wir feiern unseren letzten regulären Mittwochsgottesdienst in der ESG. In der Woche darauf sind wir am Freitagabend zum Ökumenischen Semesterschluss bei der KHG eingeladen.

Allen, die in dieser Zeit besondere Prüfungen vor sich haben, wünschen wir einen klaren Kopf und viel Erfolg!

Mittwoch, 06.02.2019 19:00 Uhr Gottesdienst
Der Gottesdienst wird gestaltet von Constantin Scholl und Studierendenpfarrerin Dorothée Schubert; gemeinsam denken wir nach über das Orgelstück von Olivier Messiaen „Die Entstehung der ewigen Kirche“. Herzliche Einladung!

Mittwoch, 06.02.2019 20:00 Uhr Offener Abend: Fackelwanderung
Wir holen die am 23.01. ausgefallene Fackelwanderung nach und wandern zum Spiegelslustturm. Anschließend stärken wir uns mit Glühwein oder alkoholfreiem Punsch in der ESG.

Sonntag, 10.02.2019 18:00 Uhr Konzert des ESG-Chores (Uni-Kirche)
Manchmal kann der Winter ganz schön düster sein. Doch selbst in diesen Winternächten finden Licht und Schatten ihr Spiel - sei es bei Vollmond in schneebedeckten Bergen, oder wenn die Polarlichter am Himmel tanzen.

Passend dazu lädt der ESG-Chor herzlich zum Semesterabschlusskonzert mit dem Thema "Light up the Dark" ein, welches am 10.02.2019 um 18 Uhr in der Universitätskirche in Marburg stattfinden wird. Der Eintritt ist frei.

Freitag, 15.02.2019 18:00 Uhr Ökumenischer Semesterschluss-Gottesdienst (KHG)
In der letzten Semesterwoche feiern wir den ökumenischen Semesterschlussgottesdienst in der KHG.

Viele Grüße
das ESG-Newsletter-Team

---
Den ESG-Newsletter kann man auf folgender Internet-Seite wieder abbestellen:
www.esg-marburg.de/veranstaltungen/newsletter/