Gottesdienste in der ESG

Die ESG-Gottesdienste finden immer mittwochs um 19 Uhr statt – und zwar in der Regel im Hans von Soden-Haus in der Rudolf-Bultmann-Straße 4. Typisch für unsere Gottesdienste sind eine ’schlanke‘ – von einem Team getragene – Liturgie sowie die musikalische Gestaltung: Wir singen moderne Lieder aus unserem ESG-Gesangbuch „Durch Hohes und Tiefes“. Es predigen unsere Studierendenpfarrerin, Studierende der theologischen Fakultät und besondere Gäste.
Jeweils am zweiten Mittwochabend im Monat gibt es statt des Predigtgottesdienstes eine Taizé-Andacht (ebenfalls 19 Uhr).
Außerdem gibt es besondere Gottesdienste: Am 28.10. feiern wir einen Gottesdienst mit Bibliolog; Pfarrerin Heike Radeck leitet uns an. Am 11.11. feiern wir im Rahmen unserer Fackelwanderung eine Taizé-Andacht am Spiegelslustturm. Am 18.11. gibt es im Rahmen der ‚geistlichen Hauseroberung‘ im ganzen Haus die Möglichkeit für Stille, Besinnung, Aktivität und Segnung. Am 2.12. feiern wir einen Adventsgottesdienst mit Prof. Gerhard Marcel Martin und bibliodramatischen Elementen. Am 27.01. feiern wir mit dem Theologischen Seminar (Prof. Erne) einen Experimentalgottesdienst.

Nach Gottesdienst oder Andacht sind alle zum gemeinsamen Abendbrot und zum weiteren Abendprogramm herzlich eingeladen.

Unseren Ökumenischen Semsterschlussgottesdienst feiern wir am 12.02., 18 Uhr, in St. Peter und Paul.